Restaurant von Mick Fleetwood auf Hawaii abgebrannt
Die verheerenden Waldbrände auf der US-amerikanischen Insel haben das Lokal völlig zerstört. Fleetwoods Unterstützung gilt jedoch vielmehr den Einwohnern.
Der sich weiter ausbreitende Flächenbrand auf dem US-amerikanischen Inselstaat Hawaii verursacht immer mehr Zerstörung und Leid. Als Teil des hawaiianischen Archipels ist besonders die Insel Maui betroffen, die auch Mick Fleetwood, Ex-Drummer von Fleetwood Mac, seine zweite Heimat nennt. Ein von ihm betriebenes Restaurant dort wurde nun durch die Feuer komplett vernichtet.
Mick Fleetwood: „Meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen auf Maui“
Bereits seit Mittwoch (9. August) ist der Buschbrand auf Maui völlig außer Kontrolle geraten. Ein bisher aus unbekannten Gründen entstandenes Feuer verbreitete sich aufgrund der Hitze rasend schnell – ein zusätzlicher Hurricane verstärkte den Effekt. 36 Menschen verloren bisher in den Flammen ihr Leben. Von der historischen Stadt Lahaina, im Nordosten des einstigen Urlaubsparadieses, ist so gut wie nichts mehr übrig.
Einen materiellen Schaden trug auch das Fleetwood-Mac-Gründungsmitglied Mick Fleetwood davon. Seit mehreren Jahren besitzt der Drummer seinen Zweitwohnsitz auf Maui und eröffnete 2012 dort sein Restaurant „Fleetwood’s on Front Street“. Davon ist aber nichts mehr übrig, wie der Musiker auf seinem Twitter-Account mitteilte.
„Dies ist eine furchtbare Situation für Maui und viele Menschen dort erleiden unfassbare Verluste. Fleetwood’s on Front Street ist verloren, und obwohl wir untröstlich sind, hat die Sicherheit unserer lieben Mitarbeiter und Teammitglieder für uns oberste Priorität“, schrieb der 76-Jährige. „Im meinem und dem Namen meiner Familie teile ich meine aufrichtigen Gedanken und Gebete mit den Menschen auf Maui. Wir sind bestrebt, die Gemeinschaft und Betroffenen dieser Katastrophe in den kommenden Tagen, Monaten und Jahren zu unterstützen“, heißt es auf Twitter weiter.
Neben Mick Fleetwood haben auch Steven Tyler von Aerosmith, die Country-Sänger Kris Kristofferson und Willie Nelson sowie der Grateful-Dead-Drummer Bill Kreutzmann ein Domizil auf Hawaii.