Axl Rose singt mit 50.000 Fans „Happy Birthday“ für Slash (Video)

Der Guns-N'-Roses-Gitarrist Slash erhielt zu seinem 58. Geburtstag ein ganz besonderes Live-Ständchen.

Am 23. Juli wurde Slash, der Gitarrist der Hard-Rock-Legenden Guns N‘ Roses 58 Jahre alt. Diese Gelegenheit ließ sich sein Bandkollege Axl Rose nicht nehmen und ließ ein ganzes Stadion „Happy Birthday“ für Slash singen.

Während ihres Auftritts im Olympiastadion von Athen, in Griechenland, sang Rose das traditionelle Lied für Slash, während die geschätzten 50.000 Fans mitsangen.

Auf ihrem offiziellen Twitter-Account posteten Guns N‘ Roses am Sonntag (23. Juli) nach dem Konzert ein Video des Geburtstagsständchens für ihren Bandkollegen.

„Applaus für den einzigartigen, legendären Slash! Happy F’N‘ Birthday ?“, lautet der Titel des Beitrags, den seitdem mehr als eine halbe Million Menschen angesehen haben.

X Corp. Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Mehr zum Thema
Guns N' Roses: Slash verrät, bei welchem Horrorfilm er sich fast in die Hosen machte

Slash bedankte sich nach der Show auf Twitter mit folgenden Worten: Danke Athen für eine fantastische letzte Nacht der Europatournee! Ihr wart nicht weniger als unglaublich! Es war eine perfekte Verabschiedung, an die wir uns immer erinnern werden, Prost!“

 

Mehr zum Thema
Gibt es bald neue Musik von Guns N' Roses?

Mit dem Gig in Griechenland beendete die Band den europäischen Teil ihrer Welttournee 2023. Sie spielten bereits zweimal in Griechenland, 1993 und 2006, und kehrten nun in das Olympiastadion in der griechischen Hauptstadt Athen zurück.

Guns N‘ Roses starteten ihre Europatournee im Juni und waren Headliner des diesjährigen Glastonbury Festivals. Am 3. Juli spielten sie ihr einziges Deutschland-Konzert im Frankfurter Deutsche Band Park.

Des Weiteren wurde vor Kurzem bekannt, dass Guns N‘ Roses in Kürze eine neue Single veröffentlichen werden. Laut ihrem langjährigen Produktionsleiter Tom Mayhue hat die Band neues Material, das ähnlich klingt wie das ihres erfolgreichen Debütalbums „Appetite For Destruction“ von 1987.

Mehr zum Thema
Guns N‘ Roses: Axl Rose hat eine „Witzetaste“ auf der Bühne, erzählt sein Gitarrist
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates