Depeche Mode auf Europa-Tour: Diese Support-Acts sind dabei
Depeche Mode haben auf ihrer Europa-Tour gleich mehrere spannende Acts dabei – hier erfahren Sie, welche Band in welcher Stadt zu sehen ist.
Depeche Mode haben bekannt gegeben, welche Support-Acts bei der anstehenden Europa-Tour zu sehen sein werden. Je nach Auftrittsort variieren die Künstlerinnen und Künstler – sie kommen aus den USA, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Der Tourauftakt für Europa wird am 16. Mai 2023 in Amsterdam sein. Dort spielt die Band gleich zwei Shows im Ziggo Dome.
Live bei Depeche Mode: Cold Cave in Amsterdam, Antwerpen, Stockholm, Leipzig und Bratislava
In Amsterdam mit dabei sind Cold Cave – eine Dark-Wave-Band, die sich 2007 in Los Angeles gegründet hat:
Auch in Antwerpen, Stockholm, Leipzig und Bratislava kann man die Band, deren Song „Glory“ bereits 1,8 Millionen Aufrufe bei YouTube hat, live sehen.
Young Fathers in Lyon, Düsseldorf, Bern, Dublin, London und München
Vielen dürfte die Band, die bei mehreren deutschen Shows auftreten wird, bereits durch ihren Hit „Shame“ bekannt sein: Auch die schottische Band Young Fathers wird im Vorprogramm von Depeche Mode spielen.
Zu sehen sind sie bei den Shows in Lyon, Düsseldorf, Bern, Dublin, London und München.
Hope in Budapest, Prag, Warschau, Krakau, Talinn, Helsinki und Oslo
Die Indierock-Band Hope hat sich 2009 in Berlin gegründet und dürfte für viele noch ein Geheimtipp sein.
Das erste Album der Band wurde 2017 veröffentlicht. Songs daraus werden bei den „Depeche Mode“-Konzerten in Budapest, Prag, Warschau, Krakau, Talinn, Helsinki und Oslo zu hören sein.
Hælos in Rom Mailand, Bologna, Klagenfurt, Zagreb, Berlin und Bukarest
Ebenfalls einen Platz im Vorprogramm hat die Trip-Hop-Band Hælos bekommen. Die Briten machen seit 2014 zusammen Musik.
Sie werden Depeche Mode bei der zweiten Berlin-Show unterstützen und auch bei den Konzerten in Rom, Mailand, Bologna, Klagenfurt, Zagreb und Bukarest spielen.
Jehnny Beth in Lille, Paris, Kopenhagen, Frankfurt, Bordeaux und Berlin
Die Französin Jehnny Beth bekommt die Möglichkeit, bei den Frankreich-Konzerten von Depeche Mode aufzutreten. Vielen dürfte sie bereits als Sängerin von Savages sowie durch gemeinsame Tracks mit Julian Casablancas, Idles und The xx bekannt sein.
Auch in Kopenhagen, Frankfurt, Bordeaux sowie bei der ersten Berlin-Show bekommen Fans von Depeche Mode Gelegenheit, sich ihre Show anzusehen.