Drehbuch zu Biopic über Keith Moon ist fertig – aber wer spielt ihn?
Roger Daltrey hat das Drehbuch zur Filmbiografie über den Schlagzeuger fertiggestellt. Er will das Projekt in den nächsten Jahren realisieren und hat auch schon einen Darsteller im Kopf.
Roger Daltrey hat das Script für eine geplante Filmbiografie über Keith Moon fertiggestellt. Das Biopic ist seit 2005 in Planung, Daltrey wolle es nun in den „nächsten paar Jahren“ realisieren.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Drehbuch. Ich möchte, dass die Menschen ein Verständnis für ihn und sein Leben bekommen und für das komplette Genie, das er war“, sagte er im Interview mit „Vulture“. Moon habe viel Talent gehabt, sei jedoch aus „vielen Gründen außer Kontrolle“ geraten. „Meistens wegen mangelnder Disziplin. Aber sobald die Drogen wirken, verschwindet das normalerweise, nicht wahr?“, sagte der 78-Jährige.
Der Sänger hat schon eine Person im Sinn, die Moon spielen soll – nannte jedoch keinen Namen. Über den Schauspieler sagte er nur, er könnte zu alt sein. Allerdings habe Moon als er mit 32 Jahren starb, wesentlich älter ausgesehen. „Er war 32, aber er sah aus wie 54. Ich glaube, der Schauspieler ist jetzt um die 40. Ich will es nicht verhexen und seinen Namen sagen. Aber wenn ich ihn ansehe, denke ich: ,Gott, das ist Moon‘“, erklärte er.
Ursprünglich wollte Daltrey, dass Mike Myers die Rolle übernimmt. Bereits vor einem Jahr wurde berichtet, dass die Dreharbeiten zum Film im Sommer 2022 beginnen würden – dazu kam es jedoch nicht. Der Sänger will das Projekt nun wirklich umsetzen. „Ich bin von diesem Projekt getrieben. Es ist mir vor 30 Jahren in einem Traum erschienen“, erklärte er.