Mutter von Cher: Sängerin und Schauspielerin Georgia Holt ist tot
Sänger Cher teilte am Wochenende auf Twitter, dass ihre Mutter verstorben ist. Sie wurde 96 Jahre alt.
Die Mutter von Cher, Georgia Holt, verstarb am Wochenende. Cher teilte am 11. Dezember auf Twitter „Mama ist weg“ mit einem traurigen Emoji.
Darunter drücken Fans in den Kommentaren ihre Anteilnahme aus. In einem späteren Post bedankte sich die 76-Jährige dafür und fügte hinzu: „Ich habe die Stimme und die Träume meiner Mutter genommen und sie wahr werden lassen. Sie konnte sie selbst nicht erreichen, also habe ich es für sie getan und machte sie glücklich.“
Am Dienstag, den 13. Dezember, twitterte die Sängerin außerdem, dass ihre Mutter krank war und unter schmerzen litt. Sie sei auf dem Weg zum Krankenhaus verstorben.
Holt wurde 1926 in Kennest, Arkansas, geboren. Von Chers leiblichem Vater ließ sie sich nach einem Jahr scheiden. Ihr vierter Ehemann adoptierte Cher und ihre Schwester, Georganne LaPiere.
Ihren Lebensunterhalt verdiente sich Holt als Musikerin, Schauspielerin und Model. Sie trat unter anderem in der amerikanischen TV-Sendung „I Love Lucy“ auf. Als Sängerin nahm sie in den 1980er Jahren ein Album auf, das erst 2013 veröffentlicht wurde. Mutter und Tochter traten oft gemeinsam in verschiedenen Talkshows auf, unter anderem um das Album und den Dokumentarfilm „Dear Vom, Love Cher“ zu bewerben.