Max Raabe im Videointerview – über sein neues Album, „Babylon Berlin“ und das Zebra auf dem Cover
ROLLING STONE hat mit dem Sänger über sein neues Album „Wer hat hier schlechte Laune?“ und den „Babylon Berlin“- Titelsong „Ein Tag wie Gold“ gesprochen.
Für Max Raabe ist es ein ereignisreicher Herbst. Am 14. Oktober hat er sein neues Album „Wer hat hier schlechte Laune?“ veröffentlicht. Für die gerade angelaufene vierte Staffel der Serie „Babylon Berlin“ lieferte er den Titelsong „Ein Tag Wie Gold“. Und dazwischen fand der Sänger auch noch Zeit, in der Berliner Wuhlheide seinen Feature-Part im 2020 erschienenen Felix-Kummer-Song „Der Rest meines Lebens“ live mit dem Kraftklub-Sänger zum Besten zu geben.
ROLLING STONE hat Raabe im Video-Interview berichtet, dass er selbst meistens „ganz entspannt“ ist – außer, wenn es morgens keinen Kaffee gibt. Er erzählt vom Zebra, mit dem er auf dem Albumcover und im Video zur Single „Sommer“ posiert und das „hauptberuflich als Zebra“ arbeitet. Und davon, dass er sich jetzt endlich nicht mehr in Interviews rechtfertigen muss, warum er denn noch nicht in „Babylon Berlin“ aufgetreten sei. Außerdem erzählt er vom kollektiven Songwriting-Prozess mit Mitstreitern wie Achim Hagemann.
Hier kann man sich das Interview anschauen: