So reagierten Stars auf die Vereidigung von Joe Biden und Kamala Harris
Die USA hat einen neuen Präsidenten und erstmals auch eine Vizepräsidentin. In den sozialen Medien haben viele Stars gratuliert.
Auf Twitter und Instagram haben sich viele Stars zur Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris geäußert und damit gezeigt, dass sie den neuen Präsidenten der USA sowie die Vizepräsidentin unterstützen. Ein wichtiges Signal, denn Trumps Nachfolger hat die große Aufgabe, ein aus politischer Sicht gespaltenes Land wieder zusammenzubringen. Zugleich gilt es, die Corona-Pandemie weiter einzudämmen.
In den Beiträgen schwingt Hoffnung, Freude und Zuversicht mit. Moderator Jimmy Kimmel gratulierte: „Glückwünsche an unseren neuen Präsidenten Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris. Wir wissen, dass ihr euer Bestes geben werdet, um Amerika wieder „gut“ zu machen.“ Eine Anspielung auf Trumps Slogan „Make America great again“.
Schauspielerin Kerry Washington: „Hat jemand Frau Vizepräsidentin gesagt?“
Schauspieler Mark Ruffalo atmet auf: „Er ist endlich weg. Der Albtraum hat ein Ende gefunden. Eine Horde Krimineller aus der Trump-Elite wurden im Zuge der Nacht begnadigt. Die Goldene-Toiletten-Präsidentschaft ist zu Ende. Ein Haufen ist ein Haufen, egal wo er liegt.“
Rihanna bringt mit einem Foto auf Instagram wortwörtlich den Müll raus. „Bin nur da, um zu helfen.“
„Big Bang Theory“-Star Mayim Bialik schrieb: „Wir haben es geschafft. In vieler Hinsicht. Wir, das Volk.“
„Anstand und Mitgefühl wieder hergestellt. Hallelujah!“, schreibt Oprah Winfrey:
„Mir kommen die Tränen bei diesem besonderen Moment für Frauen in den USA und der Welt.“