Die Foo Fighters covern Weihnachtshit „Run Rudolph Run“ von Chuck Berry

Die Foo Fighters haben neben dem Weihnachtscover auch kürzlich die YouTube-Reihe „Hanukka Sessions“ gestartet, in welcher sie an jedem Tag des jüdischen Fests einen Song von jüdischen Musiker*innen spielen.

Die Foo Fighters sind offenbar in Feiertagsstimmung. Der Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl hat nicht nur eine neue Online-Konzertreihe anlässlich des jüdischen Chanukka-Fests gestartet, auch ihre Performance für die Amazon „Holiday Plays“-Serie wurde nun veröffentlicht. Die Sendung wird von dem US-amerikanischen Rapper Lil Nas X moderiert.

Mehr zum Thema
Hinweise auf neues Album der Foo Fighters

Für ihren Auftritt in der neuen Amazon-Show haben die Foo Fighters sich einen besonderen Weihnachtsklassiker ausgesucht. Sie spielten eine Coverversion von „Run Rudolph Run“ aus dem Jahr 1959 von Chuck Berry. Die Foo Fighters performten ihre Interpretation im Ace Hotel in Los Angeles.

Mehr zum Thema
„Das war's! Nie wieder!“: Dave Grohl will Foo Fighters nach jeder Tour verlassen

Die Audio-Aufzeichnung des Covers ist ab sofort bei Amazon Music für Abonnenten erhältlich. Auch die gesamte „Holiday Plays“-Performance ist ab sofort auf Amazon Music sowie Prime Video verfügbar. Wer sich von den Foo Fighters weiterhin in Feiertagsstimmung bringen lassen möchte, kann sich auf dem YouTube-Kanal der Band bis zum 18. Dezember täglich neue Videos ihrer „Hanukka Sessions“ freuen. Dave Grohl und Bandproduzent Greg Kurstin spielen an jedem Chanukka-Feiertag einen Coversong von jüdischen Musiker*innen, wie beispielsweise die Beastie Boys und Drake. Chanukka wird vom 10. bis 18. Dezember gefeiert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates