Roy Head ist tot: „Treat Her Right“-Sänger erlitt Herzinfarkt

Der Sänger landete 1965 mit „Treat Her Right“ einen Hit, den auch Quentin Tarantino kürzlich für „Once Upon A Time in Hollywood“ nutzte.

Roy Head ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Laut Polizeibericht hat der Musiker einen Herzinfarkt erlitten. Sein Sohn Sundance erklärte am Montag (21.09.) auf Facebook: „Mein Dad Roy Head hat sich heute Morgen auf den Weg zu Gott gemacht. Er war ein großartiger Mensch und ein wundervoller Vater. Er ist zu Hause in den Armen meiner Mutter eingeschlafen. Ich bin schockiert und auch durcheinander. Er war der Größte für mich. Ich weiß nicht, was ich gerade sonst sagen soll. Bitte betet für meine Mutter und unsere Familie.“

https://www.facebook.com/sundanceheadofficial/photos/a.10153373883958970/10158888754988970/?type=3

Die Karriere von Roy Head

Der in Texas geborene Sänger versuchte sich nach der Army erst als Musiker in der Band The Traits, landete 1965 dann aber solo mit dem Song „Treat Her Right“ einen internationalen Hit. In den US-amerikanischen Billboard-Charts landete das Lied auf Platz zwei – allerdings nur, weil The Beatles mit „Yesterday“ uneinholbar waren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In den darauffolgenden Jahrzehnten wechselte Roy Head vom R&B zu Countrymusik. Der Musiker erlebte schließlich ein Revival, als sein Sohn Sundance 2007 im Halbfinale von „American Idol“ stand – 2016 gewann dieser in der US-Version der Musikshow „The Voice“, indem er mit Blake Shelton „Treat Her Right“, den großen Hit seines Vaters, performte. Und auch Quentin Tarantino scheint den Song zu lieben. „Treat Her Right“ ist gleich zu Beginn von „Once Upon A Time in Hollywood“ zu hören.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates