Glastonbury 2020: 50. Jubiläum soll stattfinden

Das langersehnte Line-Up zum diesjährigen Glastonbury Festival wurde bekannt gegeben – nach derzeitigem Stand soll es trotz Coronakrise stattfinden. Neben Paul McCartney und Diana Ross, sind auch Taylor Swift und Kendrick Lamar vertreten.

Das Glastonbury Festival feiert dieses Jahr sein 50. Jubiläum. Entsprechend groß waren daher die Erwartungen an das diesjährige Line-Up, das schon im Vorfeld im Netz stark diskutiert wurde. Jetzt hat das Warten allerdings ein Ende.

Am Donnerstag wurde von Emily Eavis, Tochter des Festivalgründers und Mitorganisatorin, das Geheimnis um das diesjährige musikalische Angebot gelüftet. Via Twitter veröffentlichte Eavis ein Foto des Festivalbanners, der insgesamt 95 Acts auflistet und die Headliner Kendrick Lamar, Taylor Swift sowie Paul McCartney und Diana Ross bestätigt. Unter anderem vertreten sind auch das R&B-Trio TLC sowie Noel Gallagher’s High Flying Birds, Robyn, Lana Del Rey, Dua Lipa, FKA twigs, Pet Shop Boys, Thom Yorke und mehr.

In dem Post wurde von der Veranstalterin auch Bezug auf die derzeitige Corona-Krise genommen, auf dessen Konto schon mehrere Festivalabsagen in letzter Zeit gingen. „Niemand hat eine Kristallkugel, mit der er in die Zukunft sehen kann. Wir wissen nicht, wie der Stand in 15 Wochen aussehen wird, aber wir drücken fest die Daumen, dass es hier auf der Worthy Farm trotzdem zur größten Show der Welt kommt!“

Line-Up für Glastonbury 2020
Bisheriges Line-Up für das Glastonbury Festival 2020
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates