Till Lindemann: Support-Act Jadu mit martialischen Worten zum Tourauftakt
Neben derjenigen von Rammstein beginnt auch bald Till Lindemanns eigene Tour. Support-Act Jadu sagt, sie ziehe in eine Schlacht.
Am 04. Februar beginnt die große Tour von Rammstein-Sänger Till Lindemanns eigenem Projekt, welches er gemeinsam mit dem Musiker Peter Tägtgren ins Leben gerufen hatte. Mit dabei als Support-Act ist unter anderem die Sängerin Jadu. In einem Interview spricht sie in martialischem Ton über den anstehenden Auftakt.
Ähnlich wie Rammstein und Lindemann, spielt auch Jadu mit alt-deutscher Ästhetik und einer ironisch gebrochenen Symbolik. Gegenüber der „Bild“ sprach die Sängerin über die kommenden Konzerte: „Wir haben den Marschbefehl von Till persönlich erhalten. Jetzt ist endlich der Zeitpunkt gekommen, um gemeinsam in die Schlacht zu ziehen. Wir werden alles geben, ihn und seine Fans auf dieser Tour nicht zu enttäuschen“. Mit solchen Worten sollte Jadu gut zu der provokanten Art von Till Lindemann passen.
Die gebürtige Niedersächsin veröffentliche 2019 mit „Nachrichten vom Feind“ ihr Debütalbum. Neben Jadu ist auch die Band Aesthetic Perfection als Support dabei.