Nickelback lassen Trump-Meme auf Twitter löschen
Für viele Twitter-Nutzer war Donald Trump nun der erste Präsident, der es fertig gebracht habe, von Nickelback gedisst zu werden.
Nickelback sind nicht nur eine, sagen wir, häufig kritisierte und trotzdem erfolgreiche Rockband, sondern erweisen sich auch als ehrenwerte Beschützer von Copy-Right-Inhalten. In einem Versuch, seinen wichtigsten politischen Rivalen, Joe Biden, zu denunzieren, twitterte Trump ein Foto von Biden und seinem Sohn, der mit der ukrainischen Gas-Elite Golf spielt, überlagert in Nickelbacks Video für „Photograph“.
Seit Freitag (04. Oktober) ist das Video jedoch „als Reaktion auf einen Bericht des Rechteinhabers“ offline genommen worden.
Dies ist nicht das erste Mal, dass Trumps Twitter-Feed von Musikern zum Schweigen gebracht wurde: R.E.M. hatte zuvor einee Klage auf Urheberrechtsverletzungen gegen den Präsidenten eingereicht, nachdem er ein Video mit ihrem Song „Everybody Hurts“ mitgeschnitten hatte.
Für viele Twitter-Nutzer ist Trump nun der erste Präsident, der es fertig gebracht habe, von Nickelback gedisst zu werden.