TV-Wutausbruch: Robert De Niro bezeichnet Donald Trump als „Gangster“

Mit deutlichen Worten richtet sich der Oscar Preisträger an „Fox News“, die ihn für seine öffentlichen Auftritte gegen Donald Trump kritisieren. Und er legt gegen den US-Präsidenten noch nach.

Von Sonntagslaune keine Spur: Robert De Niro, der Oscar-Preisträger und langjährige Kritiker des US-Präsidenten, fluchte, als er auf die kritische Worte angesprochen wurde, die er von „Fox News“ für seine öffentlichen Angriffe auf Trump erhielt: „Fuck Them. Fuck Them.“

De Niro über Trump: „Dieser Mann sollte kein Präsident sein“

https://twitter.com/AlfredSpellman/status/1178353664689426433?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1178353664689426433&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Ffilm%2Frobert-deniro-hits-out-at-gangster-donald-trump-during-fiery-us-tv-interview-2552240

Brian Stelter von CNN antwortete etwas verschämt: „Das hier ist Kabelfernsehen, also muss das nicht zensiert werden, aber es ist immer noch eine Sonntagmorgensendung.“

Mehr zum Thema
So episch lang ist Martin Scorseses Netflix-Film „The Irishman“

De Niro fügte hinzu: „Wir haben den Moment erreicht, wo man diesen Kerl als Gangster bezeichnen kann. Er hat Dinge gesagt und Dinge getan und wir sagen immer wieder, dass das schrecklich ist.“ Der Schauspieler weiter: „Wir sind in einer schlimmen Situation. Wir sind in einer schlimmen Situation und dieser Kerl treibt es immer weiter und weiter und weiter, ohne aufgehalten zu werden.“

Robert De Niro spricht bei der 72. Ausgabe der Tony Awards im Juni 2018
Amazon

Auf die Frage, ob Trump zurücktreten sollte, sagte der 76-jährige, dass er nicht glaubt, dass Trump bereitwillig das Amt verlassen wird. „Am Tag nach seiner Wahl sagte ich: Nun, gib ihm eine Chance. Man kann nie wissen. Du wirst sehen. Aber er ist schlimmer, als ich es mir je hätte vorstellen können.“

Theo Wargo Getty Images for Tony Awards Pro
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates