The Prodigy gedenken Keith Flint: „Lass es beben, wo immer du gerade bist!“

Liam Howlett und Maxim gedenken Keith Flint anlässlich mit einem emotionalen Post auf Twitter - und einer Ansage aus dem Studio.

50 Jahre alt wäre Keith Flint am heutigen Dienstag (17. September) geworden. The Prodigy gedenken deshalb ihres Gründungsmitglieds.

Mehr zum Thema
Foo Fighters spielen ergreifenden „Prodigy-Shit“ für Keith Flint

Der gebürtige Londoner wurde im März tot in seinem Haus in Essex aufgefunden, er hatte sich das Leben genommen. Im Obduktionsbericht wurde vermerkt, dass diesem Zeitpunkt Spuren von Kokain, Alkohol und Codein in seinem Körper gefunden wurden.

The Prodigy auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Alles Gute zum Geburtstag, Flinty, es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an dich denken. Wir vermissen dich, Bruder. Lass das Haus beben, wo immer du auch bist, muthafukka!“

Amazon

Unterschrieben wurde der Post mit den Initialen „L & M“, die von Flints Bandkollegen Liam Howlett und Maxim unterschrieben wurden.

„Firestarter“ war der ultimative Hit von The Prodigy. Nach seiner Veröffentlichung im März 1996 eroberte er den Spitzenplatz der britischen Charts und blieb über ein Jahr lang auf der Liste. Das schwarz-weiß gehaltene Video wurde in England aus dem Programm der BBC verbannt, nachdem der Text kritisiert worden war („Firestarter“ bedeutet „Brandstifter“).

„Brandneue Prodigy Tunes werden kommen“

Im vergangenen Monat bestätigten The Prodigy auch ihre Rückkehr ins Studio – zum ersten Mal seit Flints Tod. Auf einem Foto auf der offiziellen Twitter-Seite der Band ist Liam Howlett zu sehen, wie er die Einstellungen an einem Gerät anpasst:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates