„Face/Off – Im Körper des Feindes“ wird neu aufgelegt

„Fast & Furious“-Produzent Neal Moritz soll den packenden Stoff noch einmal neu umzusetzen. Das Drehbuch wird Oren Uziel („The Cloverfield Paradox“) übernehmen.

Der „22 Jump Street“-Drehbuchautor Oren Uziel arbeitet derzeit an einer neuen Script-Fassung des Kult-Thrillers „Face/Off“. Er wird laut „Hollywood Reporter“ von Produzent Neal Moritz und Executive Producer David Permut bei dem neuen Projekt unterstützt.

Mehr zum Thema
20 Jahre „Face/Off“, 20 Jahre Gesichtsverlust? So irre, so phantastisch

Im dem Film von Regisseur John Woo aus dem Jahr 1997 spielte John Travolta den FBI-Agenten Sean Archer, der den Terroristen Castor Troy (Nicolas Cage) finden will, um seinen den Tod seines Sohnes zu rächen.

Amazon

In einem bahnbrechenden Versuch, verdeckt zu ermitteln, wird Archer einer Gesichtstransplantation unterzogen, damit er das Vertrauen seines Gegners gewinnt, um an Informationen über einen weiteren Angriff in zu beschaffen. Die Dinge werden noch komplizierter, als Castor Troy (Cage) unerwartet aus dem Koma erwacht und das ursprüngliche Gesicht von Travolta annimmt.

Größter Erfolg des Regisseurs John Woo

Regisseur John Woo und Hauptdarsteller Nicolas Cage

Bei der Veröffentlichung im Jahr 1997 erwies sich „Im Körper des Feindes“ als der größte Erfolg von Regisseur John Woo – mit einem weltweiten Einspielergebnis von 245 Millionen US-Dollar. 1998 konnten sie als bestes Filmduo und mit der finalen Verfolgungsjagd auf Schnellbooten als beste Actionszene zwei MTV Movie Awards gewinnen.

Neuer Podcast des ROLLING STONE

Die erste Idee war es sogar, Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in den Hauptrollen spielen zu lassen. Weil aber der philosophische Aspekt des Films mehr betont werden sollte, entschied man sich für Nicolas Cage und John Travolta.

Archive Photos Getty Images
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates