Foo Fighters: Dave Grohl holt Crowdsurfer im Rollstuhl auf die Bühne
„Das ist, verdammt noch mal, der Star dieses Konzerts“, sagte der Foo-Fighters-Frontmann, als er den agilen Fan der Band im Publikum des Sziget Festivals bemerkte.
Die Foo Fighters haben mal wieder bewiesen, dass sie nicht nur die leidenschaftlichsten Fans haben, sondern auch ein Interesse, diese auch in den Mittelpunkt zu stellen.
Am Mittwoch (14. August) spielte die Band auf dem Sziget Festival in Ungarn. Dabei sah Frontmann Dave Grohl einen Crowdsurfing-Fan im Rollstuhl im Publikum und holte ihn schließlich auch auf die Bühne.
AmazonVor ihrem letzten Stück des Sets, „Everlong“, dankte Grohl dem Publikum, dabei sein zu dürfen, und erwähnte dann ein Mädchen, das unaufhörlich Seifenblasen produzierte. Und eben jenen Mann im Rollstuhl, der von anderen Besuchern in die Luft gehoben worden war. Beide lud er daraufhin auf die Bühne ein.
Dave Grohl konnte sich gar nicht mehr einkriegen
Grohl: „Liebe Leute, ich möchte sagen, dass der Typ auf seinem Rollstuhl der verdammte Star der Show war. Mein Mann! Mein Mann! Ich habe eine Frage: Willst du kommen und das Konzert von hier oben aus verfolgen? (…) Bringt den Kerl sofort hierher. Komm schon, komm und sieh dir die Show an.“
Natürlich wurde dieser feierliche Moment, der die besondere Bande zwischen den Foo Fighters und ihren Anhängern sehr gut illustrierte, in einem Video festgehalten.
Foo Fighters forever! Dave Grohl verspricht, dass sich seine Band niemals auflöst