50. Jubiläum von „Abbey Road“: Tausende Beatles-Fans feiern in London
Auf den Tag genau 50 Jahre ist es her (8. August 1969), dass die legendäre LP veröffentlicht wurde. Zu diesem Anlass kamen auf der Abbey Road zahlreiche Menschen zusammen, um zu feiern.
Mit ihrem elften Studioalbum „Abbey Road“ schrieben die Beatles 1969 Musikgeschichte, auch weil es die letzte Platte sein sollte, die die Band gemeinsam aufnehmen würde. Das legendäre Cover, auf dem George, Paul, Ringo und John den berühmten Zebrastreifen auf der Abby Road überqueren, wird seither täglich von Fans nachgestellt und festgehalten.
Besonders heute (8. August 2019), zum 50. Jubiläum des Werks, reisten Menschenmassen an Fans, Musikern, und Beatles-Imitatoren in den Norden Londons. Ungefähr 3.500 Menschen versammelten sich auf den Straßen, blockierten den Verkehr und spielten Musik, um gemeinsam zu feiern.
AmazonPaul McCartney konnte den Feierlichkeiten leider nicht beiwohnen. Er überquerte den Zebrastreifen allerdings bereits letztes Jahr noch einmal, bevor er in den nahegelegenen Abbey Road Studios zum 49. Geburtstag des Albums ein kleines Konzert spielte.
https://www.instagram.com/p/B05ll9XBbkz/?utm_source=ig_embed