Southside 2019: Wie wird das Festival-Wetter?
Das Festival in Baden-Württemberg hatte die letzten Jahre wenig Glück mit dem Wetter. Auch dieses Jahr verspricht die Prognose nicht nur Gutes.
Neuhausen ob Eck scheint mit einem Festival-Unwetter-Fluch belegt worden zu sein. Ein Blick auf die Geschehnisse im Jahr 2016 liefert dafür das beste Beispiel: 25 Leute wurden während des Gewitters verletzt und mussten von Sanitätern versorgt werden. Und leider sieht auch die diesjährige Wetterprognose für das Southside-Festival (21. Juni-23. Juni) schlecht aus.
Southside 2019: So wird das Wetter am Freitag
Gleich am Morgen geht es am Freitag (21. Juni) mit leichtem Regen los und es bleibt recht kühl bei Temperaturen zwischen 16-20 Grad. Für den Nachmittag gibt es dann schon die erste Gewitterwarnung. In der Nacht wird es bei Temperaturen um 15 Grad aber zum Glück nicht allzu frisch.
AmazonSouthside 2019: So wird das Wetter am Samstag
Die Prognose für den zweiten Festivaltag (22. Juni) sieht auch nicht besser aus. Auch wenn der Morgen bei 17 Grad recht sonnig beginnt, muss laut wetter.com schon gegen Mittag mit leichtem Gewitter und Regenschauern gerechnet werden. Festival-Besucher sollten sich daher mit entsprechender Kleidung ausstatten. In der Nacht bleibt es wie am Vortag bei Temperaturen um 15 Grad, es kann allerdings immer wieder zu Regen kommen – ein wetterfestes Zelt sollte definitiv mitgebracht werden.
Southside 2019: So wird das Wetter am Sonntag
Am letzten Festival-Tag des Southside können die Zuschauer endlich aufatmen: Obwohl es zwar immer noch ein wenig wolkig und windig bleibt, wird es laut Prognose keinen Regen geben. Bei angenehmen Temperaturen von bis zu 25 Grad kann wenigstens der letzte Tag noch entspannt im Trockenen verbracht werden.