Rami Malek verrät Live-Aid-Story von Bob Geldof: „Freddie, dieses Ereignis ist speziell für dich gemacht“

Der frisch gekürte BAFTA-Gewinner trifft den Live-Aid-Schöpfer und berichtet von seinem Treffen mit Bob Geldof. Der hat ihm jetzt erzählt, wie er Freddie Mercury damals zum Konzert überredet hat.

„Bohemian Rhapsody“-Star Rami Malek hat verraten, wie Queen-Sänger Freddie Mercury 1985 von Bob Geldof zum legendären Live Aid überredet worden war, lange bevor das Konzert zum berühmtesten in der Karriere von Queen wurde.

Mehr zum Thema
„Bohemian Rhapsody“ räumt auch bei BAFTAs ab - Rami Malek bester Schauspieler

Der Schauspieler, der bei den gestrigen BAFTA-Awards mit einem weiteren Preis für seine Darstellung als Freddie Mercury im Biopic „Bohemian Rhapsody“ ausgezeichnet wurde, hat den Moderatoren Edith Bowman und Dermot O’Leary auf dem Roten Teppich erzählt, dass er sich am Samstagabend mit Bob Geldof getroffen hatte.

Queen auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Geldof, der Hauptorganisator von Live Aid, erzählte Malek, wie er Mercury in einem allerletzten verzweifelten Versuch überreden konnte, mit Queen dort aufzutreten.

Amazon

„Live Aid ist besonders für dich gemacht“

„Ich weiß nicht, ob Bob Geldof mich dafür töten wird, aber ich habe ihn gestern Abend getroffen und was er zu mir gesagt hat, ist, dass er damals Freddie angerufen hat und er zum ihm meinte: „Freddie, ich glaube, es gibt ein Ereignis, das speziell für Queen und besonders für dich gemacht wurde“, erklärte Malek.

„Und er sagte, dieses Publikum ist für Freddie gemacht“ – und Freddie sagte, „Was meinst du damit, Darling?“ und er sagte: „Nun, es ist die Welt, die für Dich gemacht ist“  und Freddie darauf „Ich verstehe, was du meinst“.

Damit wirft Malek unfreiwillig auch ein komisches Bild auf den „Bohemian Rhapsody“-Film. Darin wird erzählt, dass es vor allem die anderen drei Queen-Musiker gewesen seien, die Freddie vom Nutzen des Auftritts überzeugten – weniger Geldof.

Mehr zum Thema
Freddie Mercury, Elton John und Rod Stewart wollten Supergroup gründen

Während seiner Dankesrede bei den BAFTA-Awards jedenfalls bedankte sich Malek noch einmal bei Mercury: „An den größten Außenseiter von allen. Dafür, dass du so standhaft und unerschütterlich und kompromisslos in jeder Hinsicht warst. Nochmals vielen Dank an Freddie Mercury.“

Der Schauspieler sicherte sich einen weiteren Award als „Bester Hauptdarsteller“ und zählt mittlerweile zum großen Favorit auf den Oscar nächsten Sonntag.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates