„Ich habe eine echt sch… Nachricht für euch“: Matthias Schweighöfer bricht Konzert ab
Ein eingeklemmter Halswirbel sorgte beim Sänger und Schauspieler für starke Schmerzen und Wahrnehmungsprobleme.
Matthias Schweighöfer ist zur Zeit mit Band unterwegs durch Deutschland, um weiterhin die Songs seiner Platte „Lachen Weinen Tanzen“ (2017) vorzustellen. Doch der vierte Gig seiner Tour am Dienstag (22. Januar) in Erfurt dürfte ihm noch lange in Erinnerung bleiben.
Nach einigen Minuten musste der Sänger das Konzert komplett abbrechen und verschwand von der Bühne, wie „Bild“ berichtet. Irritation beim Publikum! Es war zunächst kein Grund ersichtlich. Später dann die Erklärung von einem Crew-Mitglied:
„Ich habe eine echt sch… Nachricht für euch. Es tut mir leid, aber Matthias wird nicht mehr auf die Bühne kommen. Er hat sich einen Halswirbel eingeklemmt und sieht doppelt und kann sich kaum bewegen. Wir bitten um Verständnis und weitere Infos gibt es vom Veranstalter.“
AmazonSchweighöfer wurde nach einer ersten Diagnose sofort in ein Krankenhaus gebracht. Sein Auftritt am Mittwoch in Zwickau ist erst einmal gestrichen worden. Alle Karteninhaber für Zwickau können ihre Tickets zurückgeben oder die Konzerte in Berlin oder Cottbus besuchen, ließ der Veranstalter mitteilen.