Zum 50. Jubiläum: Woodstock-Festival kommt zurück nach Bethel

Erste Details zum bevorstehenden Woodstock-Jubiläum sind bekanntgegeben worden.

Zum 50. Jubiläum des Woodstock-Festivals, das 1969 in Bethel im US-Bundesstaat New York stattfand und zu den geschichtsträchtigsten Open-Air-Festivals der Geschichte zählt, wird es 2019 eine Neuauflage auf demselben Farmgelände geben. Dies bestätigte der Woodstock-Mitgründer Michael Lang, der selbst an der Organisation des Events beteiligt sein wird.

Mehr zum Thema
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist

Wie schon vor 50 Jahren soll das Event Mitte August (16. bis 18. August) stattfinden – das Bethel Woods Music and Culture Festival versteht sich der Eventseite zufolge als generationenübergreifendes Kulturfestival, für das sowohl bekannte als auch aufstrebende Acts gebucht werden sollen. Darüber hinaus soll es Gesprächsrunden mit führenden Tech-Experten geben.

Amazon

Woodstock 2019: Line-Up noch nicht bekannt

Welche Künstler beim Woodstock-Jubiläum auftreten werden, wurde noch nicht verraten. Ebenso unklar ist noch, wie teuer die Tickets für das dreitägige Event sein werden.

Beim legendären Woodstock-Festival traten 1969 Künstler wie Jimi Hendrix, Janis Joplin, Joe Cocker und The Who auf. Das Open-Air-Konzert machte damals aber auch Schlagzeilen, weil die Zuschauerzahlen doppelt so hoch ausfielen, wie von den Organisatoren geplant. Verkehrsstaus und zum Teil katastrophale Zustände auf dem Gelände waren die Folge – trotzdem blieb es nicht zuletzt dank der Love-and-Peace-Bewegung jener Zeit weitestgehend friedlich.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates