Bono singt mit Pharrell „Stayin‘ Alive“ von den Bee Gees
Jimmy Kimmel veranstaltete in seiner Late-Night-Show ein Special, um für Bonos Wohltätigkeitsorganisation RED Geld zu sammeln. Mit dabei war eine echte Starbesetzung.
Schon seit vielen Jahren ist es im amerikanischen Fernsehen eine feste Tradition, dass Wochen vor Weihnachten mit allerhand Spezialsendungen um Spenden für Bedürftige gebeten wird.
Daran beteiligt sich auch Jimmy Kimmel und verbindet dies schon seit einiger Zeit mit Bonos Wohltätigkeitsorganisation RED, die sich für den Kampf gegen AIDS einsetzt. Am Montag (19. November) war es wieder soweit: Viele Stars wie Chris Rock, Mila Kunis, Kirsten Bell, Snoop Dogg und Channing Tatum gaben sich in der Late-Night-Show die Ehre, um für den guten Zweck zu werben.
AmazonDie beiden Männer ohne Nachname
Wie es sich für den musikverliebten Moderator gehört, gab es auch ein entsprechendes klingendes Rahmenprogramm. Darunter ein durchaus irritierendes Duett zwischen RED-Schirmherr Bono und Pharell (oder wie Kimmel sie nannte: Die beiden Männer ohne Nachname). Die beiden interpretierten den ewigen Bee-Gees-Hit „Stayin‘ Alive“ als entspannte Jazz-Ballade.
Dagegen wirkte Jimmy Kimmels absurder Holiday-Track „We’re Going To Hell“, den er mit dem so genannten RED-Pack intonierte, wie eine zahme Bar-Nummer.