SAM-Rapper Samson Wieland mit 27 Jahren gestorben – Fragen zur Todesursache

Der Musiker wurde mit seinem Bruder Chelo unter dem Bandnamen SAM bekannt, schrieb auch Songs für Lena Meyer-Landrut und Howard Carpendale.

Der deutsche Rapper Samson Wieland ist tot. Er wurde nur 27 Jahre alt und starb völlig überraschend. Sein Tod wurde am Freitagabend via Instagram vermeldet. Dort fand sich auf dem offiziellen Account des HipHop-Duos SAM ein Bild des Musikers mit der Bildunterschrift: „RIP SAM 1990-2018“.

https://www.instagram.com/p/Bp9tjV-n3hu/

Samson Wieland: Erfolg als Songwriter

Die Band wurde 2010 in Ochsenhausen von den Gebrüdern Samson (zuständig für den Rapanteil) und Chelo (DJ) gegründet. Bis heute erschienen zwei Alben: „Two True Brothers“ (2014) und „Kleinstadtkids“ (2017). Samson Wieland hatte darüber hinaus mit Kompositionen für Songs von Matthias Schweighöfer und Lena Meyer-Landrut für Aufmerksamkeit gesorgt. Es folgten auch Lieder für Howard Carpendale und Andrea Berg. Der Schauspieler und Sänger schrieb am Wochenende auf Instagram: „Danke für alles. Du wirst vermisst werden.“

https://www.instagram.com/p/Bp90t11hv2d/

Amazon

Unterdessen wird über die Todesursache des Rappers spekuliert. Eine offizielle Stellungnahme gab es bisher noch nicht. Im Netz kursiert das Gerücht, dass Samson Wieland an einer Hirnblutung gestorben sein könnte. Doch dafür gibt es keinerlei Bestätigung. 2018 wird bislang überschattet von mehreren Todesfällen junger Rapper.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates