Endlich: Eddie Vedder singt Smiths-Song „There Is A Light That Never Goes Out“ – mit Johnny Marr
Bei einer Festivalshow holte der ehemalige Smiths-Gitarrist den Pearl-Jam-Frontmann auf die Bühne. Es entstand ein besonderes Cover des Smiths-Klassikers
„There Is A Light That Never Goes Out“ ist ein Klassiker der Smiths, auch, nachdem die britische Band sich im Jahr 1987 zerstritten hatte, nahmen sich die beiden Songschreiber Johnny Marr und Morrissey die Freiheit, das Lied regelmäßig bei ihren Solokonzerten aufzuführen. Der Gitarrist übernimmt bei seinen Konzerten den Gesang.
Bei seinem Auftritt im kalifornischen Ohana Festival hat der 54-Jährige noch einen draufgesetzt. Er lud Eddie Vedder auf die Bühne, der das Open Air mitveranstaltete. Der Pearl-Jam-Frontmann sang die ersten beiden Strophen von „There Is A Light That Never Goes Out“. Während die originalen Vocals von Morrissey die trübe Stimmung des Lieds verstärken, gibt Vedder dem Song eine kämpferische Note.Johnny Marr tourt zurzeit durch Nordamerika, um sein drittes Soloalbum „Call the Comet“ zu bewerben. Im Dezember spielt er eine Handvoll Konzerte im deutschsprachigen Raum.
Mehr News und Stories