ROLLING STONE präsentiert: 4U: A Symphonic Celebration of Prince (abgesagt!)

Das Werk des großen Prince, von einem Orchester dargeboten – und arrangiert von Questlove. ROLLING STONE präsentiert „4U: A Symphonic Celebration of Prince“

Update: Aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse müssen die Deutschlandtermine von 4U – A SYMPHONIC CELEBRATION OF PRINCE
am 29.11. in Stuttgart, 05.12. in Berlin und am 06.12. in Hamburg leider abgesagt werden. In Abstimmung mit den Produzenten der Show wird bereits versucht adäquate Ersatztermine zu finden. Wann diese jedoch gespielt werden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ersichtlich.

Alle Ticketinhaber werden deshalb gebeten ihre Tickets an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurück zu geben.

Mit „4U: A Symphonic Celebration of Prince“ gibt es die erste Tribute-Show mit Symphonieorchester und Band. Kuratiert von Questlove und mit offizieller Genehmigung des Estate of Prince Rogers Nelson.

Das Publikum erlebt ein 27-köpfiges Symphonieorchester, dazu eine prominent besetzte Liveband (u.a. Nisan Stewart von den Soul Seekers) sowie eine Produktion, die mit Video- und Fotoprojektionen, von teilweise bisher ungezeigtem Material, einen gleichermaßen spektakulären wie würdigen Rahmen bietet.

Mehr zum Thema
Jetzt bestellen: ROLLING STONE-Ausgabe 10/2018 MIT EXKLUSIVER PRINCE 7-INCH SINGLE

Hinter dem Projekt stecken Questlove (The Roots) sowie Brent Fischer– Sohn des Arrangeurs Clare Fischer, der für Prince oft das Orchester leitete („Parade“, „Around The World in a Day“). Gemeinsam wurden nun Hits wie  „1999“ oder „Nothing Compares 2 U“ aufbereitet, aber auch unbekanntere Perlen wie „Venus de Milo“ und „Alexa de Paris“.

4U: A Symphonic Celebration of Prince – präsentiert von ROLLING STONE

  • 29.11. Stuttgart, Beethovensaal
  • 05.12. Berlin, Tempodrom
  • 06.12. Hamburg, Mehr! Theater
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates