Scorpions ehren Lemmy Kilmister mit Motörhead-Cover von „Overkill“
Immer wieder erinnerten die Scorpions an den verstorbenen Motörhead-Sänger Lemmy. Nun auch bei einem Festival-Auftritt in Spanien.
Dass die Scorpions eine tiefe Verbundenheit zum verstorbenen Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister hatten, ist bekannt. Nicht umsonst ist der ehemalige Motörhead-Drummer Mikkey Dee seit 2016 Teil der deutschen Hard-Rock-Band. Die Zusammenarbeit nutzte der Schlagzeuger bereits bei Live-Auftritten für einige Motörhead-Cover aus.
Tiefe Freundschaft zwischen Scorpions und Motörhead
So nun auch in bei dem Scorpions-Konzert auf dem Rock Fest in Barcelona. Doch diesmal stieß sogar Motörhead-Gitarrist Phil Campbell dazu und gab die „Overkill“-Riffs zum Besten. Der Musiker wurde auf die Bühne geführt, zeigte dem Publikum erstmal seine Mittelfinger und legte sogleich los.Auf der Bühne: Zwei Drittel Motörhead und die Scorpions
Rudolf Schenker: „Wir haben so oft die Bühne zusammen geteilt, jetzt wollen wir unserem verstorbenen Freund Lemmy Respekt zollen.“ Während der Performance wurden im Hintergrund Bilder von Lemmy Kilmister gezeigt.
Mehr News und Stories