ROLLING STONE präsentiert: Tash Sultana auf Tour im September 2018
Die Australierin zeigt ihre Instrumentenkunst auch auf Deutschland-Tour. Am 31. August erscheint aber erst einmal ihr Debüt: „Flow State“. Die erste Single daraus („Salvation“) gibt's hier zu hören.
Wenn es um Tash Sultana geht, werden gerne Vergleiche mit Ed Sheeran gezogen, der bekanntlich auch mit zahlreichen Gitarren zu muszieren begann. Mit ihren vier, fünf Gitarren und den ganzen anderen Instrumenten ersetzt die Australierin locker eine Band.
Aber dieser Rückgriff auf die technische Ausführung der Musik greift eindeutig zu kurz, um beide über einen Kamm zu scheren. Tash Sultana nimmt sich aus einer breiten Soundpalette, was sie braucht: Reggae-Rhythmus, Folk-Harmonien, Indie-Rock-Gebratze, R’n’B-Vibes, Soul-Gesang. Nicht einmal vor einem langen Gitarrensolo scheut sie zurück und macht aus ihrer Show eine veritable Jam-Session – wohlgemerkt bei nur einer Musikerin auf der Bühne.Die Multiinstrumentalistin ist ein Wirbelwind, eine souveräne Songwriterin und eine ausdrucksstarke Arrangeurin an ihrer Loop-Station. Sie entwickelt ihren Stil seit Jahren weiter und arbeitet an neuen technischen Kniffen, benutzt die Gitarre als Perkussionsinstrument genauso wie für ausufernde Riffs. Im September 2018 spielt Tash Sultana fünf Shows in Köln und Berlin. Präsentiert von ROLLING STONE.
Tash Sultana wird nach langem Warten am 31. August 2018 ihr Debütalbum „Flow State“ vorlegen. Schon jetzt gibt es die erste Single daraus zu hören: „Salvation“.
Tash Sultana live 2018
- 06.09. Köln, Palladium (ausverkauft)
- 07.09. Köln, Palladium (ausverkauft)
- 08.09. Köln, Palladium
- 10.09. Berlin, Columbiahalle (ausverkauft)
- 11.09. Berlin, Columbiahalle
Special Guest: Pierce Brothers