Erster Trailer für „Star Wars: Han Solo“ läuft während des Superbowls

Der zweite „Star Wars“-Spin-Off-Film soll im Mai in die Kinos kommen. Die ersten Bilder gibt es aber schon während des US-Football-Finalspiels zu sehen.

Der erste Film, der sich voll und ganz mit der Geschichte von Weltraum-Schmuggler Han Solo beschäftigt, ist eine schwierige Geburt. Zuletzt musste aufgrund der üblicherweise genannten „künstlerischen Differenzen“ sogar der Regiestuhl neu besetzt werden. Angeblich gebärdete sich das Sternenkrieger-Märchen als etwas zu skurrile Screwball-Comedy. Han-Solo-Darsteller Alden Ehrenreich soll dabei zeitweise seine Figur gespielt haben wie Jim Carrey in Ace Ventura, wie ein anonymer Setbeobachter verriet.

Mehr zum Thema
Ron Howard: Erstes Set-Foto aus dem Millenium Falcon von „Star Wars: Han Solo“
Auch deswegen wurde in Hollywood bereits gemutmaßt, dass „Solo: A Star Wars Story“, wie das zweite „Star Wars“-Spin-Off im Original heißen wird, möglicherweise etwas später ins Kino kommt. Bisher galt der 25. Mai 2018 als Starttermin.

Disney schweigt noch

Wie es aussieht, muss Disney sich keine Sorgen machen um eine möglicherweise kostspielige Verschiebung des Prestigeprojekts. Am kommenden Sonntag feiert nämlich knapp vier Monate vor dem angesetzten Kinostart der erste Trailer Premiere – und zwar während des Superbowls. Das meldete am Freitag (02. Februar) der „Hollywood Reporter“.

Eine offizielle Stellungnahme Disneys gab es dazu allerdings noch nicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Trailer-Premieren während eines Werbeblocks der meistgesehenen Sportveranstaltung Amerikas gezeigt wird. Werbefirmen geben Millionen von US-Dollar für wenige Sekunden Sendezeit aus.

Noch mehr zu „Star Wars“ finden Sie auf unserer großen Themenseite:

Lucasfilm Ltd. Disney
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates