„Alles passiert“: Die Toten Hosen mit neuer Single und Video in der Zirkusmanege
Clowns mit Herzschmerz eignen sich perfekt für eine traurige Liebesballade, wissen die Düsseldorfer und kreieren mit einfachen musikalischen und darstellerischen Mitteln sehr viel Gefühl.
Nur wenige Wochen vor dem Beginn der „Laune der Natour“ stimmen die Toten Hosen ihre Fans mit einer Single samt Musikvideo auf die fast ausverkaufte Konzertreihe ein. „Alles passiert“ ist bereits die dritte Singleauskopplung und nach „Wannsee“ ein weiterer poetischer Clip. Nach dem Campingplatz auf dem Berliner See geht es nun in ein schwermütiges Zirkusdrama: Frontmann Campino und Gitarrist Kuddel streiten sich als Harlekine in einer Dreiecksbeziehung um die mit ihnen auftretende Clownsdame.
Um die „Verarbeitung von Trennungsschmerz und der Machtlosigkeit gegenüber der Fügung“ ginge es laut der Band im Lied – und so wird die Ballade, so dermaßen simpel und eingängig sie aufgebaut ist, alle Hosen-Fans freuen.
„Alles passiert“ ist bereits auf allen digitalen Plattformen abrufbar und wird zudem gemeinsam mit zwei Covern auf 3000 limitierte 7“-Vinyls gepresst. Bald kann die Pressung hier bestellt werden.