Hugh Hefner: Amazon-Doku-Serie erschien kurz vor seinem Tod
Erst im vergangenen Frühjahr brachte die Onlinevideothek eine exklusive zehnteilige Doku-Reihe über den verstorbenen „Playboy“-Gründer heraus.
Am 27. September starb Hugh Hefner im Alter von 91 Jahren. Der Verleger und Unternehmer baute ein ganzes Medienimperium um sein Pin-up-Magazin „Playboy“ und prägte damit die westliche Pop- und Lifestylekultur.
Erst im April veröffentlichte Amazon gemeinsam mit Playboy Enterprises eine umfangreiche Doku-Serie über „Hefs“ Leben. „American Playboy: The Hugh Hefner Story“ schildert die Anfänge des provokativen Magazins, die enormen Erfolge des Playboy Clubs in den 60er und 70er Jahren, aber auch Hefners Engagement als Aktivist und Leben als Vater von vier Kindern.
Die Serie beinhaltet Original-TV-Aufnahmen, nachgedrehte Szenen aus Hefners Leben sowie Interviews mit dem ewigen Playboy selbst und nahestehenden Personen. Kritische Stimmen fehlen der Reihe, dennoch zeigen die Filme anschaulich, wie der Verleger die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts maßgeblich beeinflusst hat.
Die Reihe ist auf Amazon Prime abrufbar.