Ariana Grande: Diese Superstars unterstützen sie bei ihrem Benefiz-Konzert

Nach dem Terroranschlag auf die Besucher ihres Konzerts möchte Ariana Grande gemeinsam mit einigen Superstars erneut in Manchester auf die Bühne – dies soll allerdings nur unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen passieren.

Etwas über eine Woche ist es nun her, dass ein 22-Jähriger einen Terroranschlag im britischen Manchester verübte: Nach dem Konzert von Pop-Superstar Ariana Grande zündete der Attentäter eine Bombe im Foyer der Manchester Arena, wo gerade unzählige Menschen zu den Ausgängen strömten – 22 Personen starben, mindestens 60 wurden verletzt. Doch bereits kurz nach diesem Akt der rohen Gewalt ließen die Sängerin und ihre Mutter – welche ebenfalls anwesend war und viele Besucher in Sicherheit brachte – wissen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen werden und alle Opfer des Manchester-Terrors bei der Aufarbeitung der Tragödie unterstützen möchten.

Mehr zum Thema
Rock am Ring 2017: Neue Getränke-Regeln – Wasserflaschen unter Bedingung
Zwar verschob die 23-Jährige die weiteren Termine ihrer „Dangerous Woman“-Tour um einige Tage nach hinten auf Anfang Juni – viel Zeit, um sich vom Schock zu erholen, räumt sie sich aber nicht ein: Am 30. Mai kündigte Grande nämlich an, erneut in Manchester auftreten zu wollen.

Im Rahmen eines Benefiz-Konzerts möchte sie gemeinsam mit einer Vielzahl anderer Superstars ein weiteres Mal in der britischen Stadt spielen und damit nicht nur der Opfer gedenken, sondern auch finanzielle Unterstützung leisten – alle Einnahmen werden der „We Love Manchester Foundation“ gespendet. Auf BBC TV, BBC Radio und Capital Radio Networks soll das große Konzert am 5. Juni live übertragen werden.

Der Sänger von Coldplay, Chris Martin, feiert am Donnerstag (02. März) seinen 40. Geburtstag – und seine Band veröffentlicht mit „Hypnotised“ einen neuen Song.

Die Liste der Gäste kann sich sehen lassen: Neben Grande selbst haben unter anderem Justin Bieber, Coldplay, Katy Perry, Miley Cyrus, Pharrell Williams, Usher, Take That und Niall Horan zugesagt, am Benefiz-Konzert teilzunehmen. Tickets sind ab morgen, dem 01. Juni hier erhältlich; Personen, die das Konzert am 22. Mai besucht hatten, erhalten freien Eintritt.

Da die Sicherheitsvorkehrungen am Einlass der Manchester Arena am Abend des Anschlags laut Besuchern lediglich marginal behandelt worden seien, sollen diese im Old Trafford Cricket Ground Stadium, wo die Benefiz-Veranstaltung stattfinden wird, einen höheren Stellenwert haben: Auf der Ticketshop-Website ist bereits der Hinweis zu lesen, dass allen Besuchern empfohlen wird, das Gelände ohne jegliche Taschen oder Rucksäcke zu betreten – wer dennoch ein „Gepäckstück“ mit sich führe, müsse mit zeitaufwändigen Kontrollen rechnen. Eine Besucherin des Konzerts in der Manchester Arena hatte beklagt, dass die Personen am Einlass weder mit einem Metalldetektor abgescannt, noch ihre mitgeführten Taschen kontrolliert wurden.

JUSTIN TALLIS AFP/Getty Images
ticketmaster.co.uk/arianagrandemanchester
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates