Depeche Mode: „Where’s The Revolution“ ist der politische Song der Stunde
Bei uns können Sie die neue Single von Depeche Mode - die erste aus ihrem neuen Album „Spirit - im Stream hören.
Depeche Mode sind zurück und haben den ersten Vorboten ihrer 14. Studioplatte ins Netz gestellt. „Spirit“ erscheint am 17. März. Wenn man nun das neue Lied „Where’s The Revolution“ hört, so kann man den Eindruck gewinnen, dass die Band noch einmal richtig Lust hat, sich auch politisch einzumischen – auch wenn Dave Gahan zuletzt in einem Interview mit der US-Ausgabe des ROLLING STONE andeutete, dass es weniger um politische als vielmehr um humanistische Kategorien gehen soll. Zunächst war der Track vor ein paar Wochen unter dem Arbeitstitel „Revolution“ angekündigt worden.
Zu hören sind Zeilen wie: „You’ve been kept down. You’ve been pushed ‚round. You’ve been lied to. You’ve been fed truths“. Sänger Dave Gahan erklärte die Inspiration hinter „Spirit“ – und warum er sich eine „Revolution“ wünscht: „Man kann sich nicht vor dem verschließen, was in der Welt vor sich geht. Das hat sich auch auf unser neues Album eingeschlichen. Wir sind alle immer schnell dabei, uns eine liberale Einstellung anzuheften, aber habt auch endlich eine. Was tut ihr denn wirklich?“Hören Sie hier „Where’s The Revolution“ von Depeche Mode im Stream
Für „Spirit“ arbeiteten Depeche Mode erstmals mit Produzent James Ford zusammen, der in der Vergangenheit bereits Bands wie Florence & The Machine und Arctic Monkey unter die Arme geholfen hat. Zwischen Mai und Juli 2017 kommt die Gruppe für neun Konzerte nach Deutschland.
Depeche Mode live 2017
- 27.05. Leipzig, Festwiese
- 05.06. Köln, Rheinenergie-Stadion
- 07.06. Dresden, Ostragehege (Festwiese)
- 09.06. München, Olympiastadion
- 11.06. Hannover, HDI Arena
- 12.06. Hannover, HDI Arena
- 20.06. Frankfurt, Commerzbank-Arena
- 22.06. Berlin, Olympiastadion
- 04.07. Gelsenkirchen, Veltins Arena