Paul McCartney: „George Michaels wunderbare Soulmusik wird weiterleben“
In einem Statement auf der Website der Beatles würdigt Paul McCartney den verstorbenen George Michael.
Nach dem Tod von George Michael am 25.12.2016 verneigt sich Paul McCartney höchstpersönlich vor dem Sänger, mit dem er mehrere Male zusammenarbeiten konnte, indem er ein berührendes Statement auf der Internetseite der Beatles veröffentlichte.
Vergnügt und selbstironisch
McCartney schrieb: „George Michaels wunderbare Soulmusik wird weiterleben, auch nach seinem plötzlichen Tod. Ich konnte bei einigen Gelegenheiten mit ihm zusammenarbeiten, wobei sein großes Talent stets zu erkennen war; sein selbstironischer Humor machte diese Erfahrungen noch vergnüglicher.“
Beide Sänger hatten mehrmals zusammengearbeitet
Michael und McCartney traten bei verschiedenen Gelegenheiten miteinander auf: 2005 etwa performten sie im Londoner Hyde Park gemeinsam „Drive My Car“ beim „Live 8“-Auftritt des Ex-Beatle. Außerdem nahmen sie zusammen eine neue Version von „Heal The Pain“ auf, welche auf Michaels Greatest-Hits-Kollektion „Twenty Five“ im Jahr 2006 veröffentlicht wurde.„Singe mit Freddie“
Nach dem plötzlichen Tod des ehemaligen Wham-Sängers bekunden etliche Künstlerkollegen ihr Beileid, so auch Brian May von Queen: Im April 1992 spielte die Band gemeinsam mit Michael als Sänger ein Tribute-Konzert für den kurz zuvor verstorbenen Freddie Mercury. May schrieb: „Dieses Jahr hat uns so viele Menschen viel zu früh genommen. RIP George. Singe mit Freddie. Und den Engeln.“