Bestätigt: Motörhead-Drummer Mikkey Dee ist ein offizieller Scorpion

Ursprünglich sollte Mickey Dee nur vorübergehend für den kranken Scorpions-Drummer James Kottak einspringen. Seit Montag (12. September) ist es offiziell: Das einstige Motörhead-Mitglied ist fest engagiert.

Seit dem Tod Lemmy Kilmisters im Dezember 2015 pendelt Motörhead-Drummer Mikkey Dee zwischen verschiedenen Bands, sprang beispielsweise bei Thin Lizzy ein. Zuletzt ersetzte er James Kottak von den Scorpions. Dieser sagte nach einem Aufenthalt in der Rehabilitationsklinik, wo er seine Alkoholkrankheit behandeln ließ, seine Teilnahme an der „Return-To-Forever“-Tour schließlich komplett ab. Er wolle sich weiterhin auszukurieren.

Mehr zum Thema
Motörhead-Drummer sitzt ab sofort bei den Scorpions am Schlagzeug
Seit dem 29. April trommelt Dee für die deutsche Rockband. Nun ist es bestätigt worden: Der 52-Jährige wird permanentes Mitglied der Scorpions und tourt weiterhin mit ihnen durch Japan, Südostasien, Australien und Deutschland.

In einem offiziellen Statement bedankt sich die Band bei Kottak für seine „langjährige Beteiligung an der Band und seine Freundschaft“ und wünscht ihm weiterhin eine gute Besserung. Ihren neuen Drummer heißen sie offiziell willkommen:

„Nach unseren unglaublich erfolgreichen Shows in den USA, Europa und Asien, sind wir uns sicher, dass wir mit Mikkey Dee einen fantastischen Drummer gefunden haben. Er bringt neue Energie in die Band. Wir freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit.“

Auch das neue Bandmitglied meldete sich auf Facebook zu Wort und freut sich, dass er „Drums auch weiterhin auf so einem hohen Level spielen“ kann. Zudem bedankt er sich bei Motörhead für die gemeinsamen 25 Jahre und gedenkt Lemmy. Er ist sich sicher, dass dieser „da oben stolz auf mich wäre, weil ich weitermache und für diese Klasseband spiele.“ Er selbst sei mit der Musik der Scorpions aufgewachsen:

Mehr zum Thema
Zu Ehren Lemmy Kilmisters: Scorpions und Mikkey Dee covern Motörhead
„Ich habe die Band immer geliebt. Wir sind schon lange befreundet, also hat es wahnsinnig Spaß gemacht dieses Jahr mit Klaus, Rudolf, Matthias und Pawel zu reisen und zu spielen. Die Scorpions-Fans haben mich freundlich empfangen und es war großartig dabei auf die ganzen verrückten und wundervollen Motörhead-Knallköpfe zu treffen.“

Zuletzt spielten die Scorpions mit dem Song „Overkill“ in São Paulo ein Tribut an den verstorbenen Motörhead-Frontmann.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates