„Highway To Hamburg“: AC/DC vier Tage in der Hansestadt
Hamburg am Limit: Am heutigen Donnerstag (26. Mai) spielen AC/DC mit Axl Rose am Mikro im Volksparkstadion. Doch die Band lässt es ruhig angehen.
46.000 Fans werden heute Abend in Hamburg erwartet, um eine Show voller Explosionen, Kanonen, Glocken und alten sowie neuen Hits von AC/DC zu erleben. Am Mittwoch, 25. Mai, wurde bereits die Bühne im Volksparkstadion aufgebaut, ebenso der Backstage-Bereich. Für das AC/DC-Spektakel heute Abend steht somit alles bereit.
Bereits seit Dienstag ist die Band in Hamburg, inklusive Axl Rose. Eingecheckt haben Angus Young & Co. im Hyatt-Hotel, wo sie auch schon fleißig Autogramme gegeben haben. Doch zwischen Ankunft und dem Konzert heute Abend lässt es AC/DC entspannt zugehen: Stevie Young wurde beim Shoppen im Elektro-Markt „Saturn“ gesichtet, Angus‘ Ehefrau Ellen führte den gemeinsamen Hund Gassi. Von Starallüren scheint also keine Spur zu sein, wie auch Produktionschef Dale Skjertseth im Gespräch mit „Bild“ versichert:„Eine der entspanntesten Bands – die haben keine Extrawünsche.“
In einem Interview mit der Hamburger Morgenpost hat die Band zuvor über Axl Rose als Sänger gesprochen und den aktuellen Status von Brian Johnson:
[facebooklikebox titletext=’ROLLING STONE auf Facebook folgen‘]
AC/DC spielen heute Abend (26. Mai 2016) im Rahmen ihrer „Rock Or Bust“-Welttournee im Volksparkstadion in Hamburg. Der Einlass für das Konzert beginnt um 17 Uhr. Restkarten sind derzeit (noch) erhältlich.