44. All My Loving
Autor: McCartney | Aufgenommen: 30. Juli 1963 Veröffentlicht: 12. November 1963
1 Woche; Nr. 32
Es war das erste Lied, für das ich zuerst den Text schrieb“, sagte McCartney über den Song, der einer ihrer unwiderstehlichsten Hits werden sollte. Er brachte den Text im Bus zu Papier, als die Beatles gemeinsam mit Roy Orbison auf Tour waren. Als sie bei der Konzerthalle ankamen, hatte er seine Gitarre nicht zur Hand, fand aber hinter der Bühne ein Klavier, auf dem er den Song vertonte.
Die Mär von der schmachtenden Liebe hatte ein leichtes Nashville-Flair, hörbar vor allem in Harrisons Solo, das den Gitarren-Twang von Carl Perkins kongenial nachempfand. Harrison verehrte den Mann, der „Blue Suede Shoes“ geschrieben hatte. Er war auf einer der frühen Tourneen sogar unter dem Namen „Carl Harrison“ gerei-st. Insgesamt hatte die Band mehr Songs von Perkins im Repertoire als von jedem anderen Songschreiber.
„All My Loving“ wurde ein fester Bestandteil ihres Repertoires. „Es ist eine verdammt gute Nummer“, sagte Lennon respektvoll über McCartneys Komposition, „aber ich spiele auch eine Granaten-Gitarre.“
Auf dem Album: „With The Beatles“