40 Jahre „Ziggy Stardust“: Das Remaster im Stream & Bowie im Gespräch mit William Burroughs
David Bowies "Ziggy Stardust" feiert 40-jähriges Jubiläum - mit der "40th Anniversary Edition", die es bereits im Stream gibt. In unserer aktuellen Ausgabe widmet sich Hans Nieswandt der Frage, wie "Ziggy Stardust" den Rock'n'Roll nachhaltig veränderte. Dazu als Fundstück: ein Gespräch zwischen Bowie und William Burroughs von 1972.
40 Jahre sind vergangen, seit David Bowie Ziggy Stardust erfand und mit „The Rise and Fall of Ziggy Stardust and the Spiders from Mars“ Musikgeschichte schrieb. Das Album erscheint anlässlich des Jubiläums als „40th Anniversary Edition“ auf CD und als Vinyl Edition samt DVD Audio. Hier gibt es das Remaster von „Ziggy Stardust“ bereits im Stream.
In der aktuellen ROLLING-STONE-Ausgabe hat sich Hans Niewandt in das Jahr 1972 begeben und nachgeforscht wie David Bowie vor vierzig Jahren – zwischen Vokuhila-Frisuren, Zukunftsfantasien und Metro-Sex – Ziggy Stardust erfand und den Rock’n’Roll für immer veränderte.
Ein Jahr nach „Ziggy Stardust“ arrangierte der amerikanische ROLLING STONE ein Gespräch zwischen David Bowie und William S. Burroughs. Das Gespräch aus 1973 gibt es ebenfalls im aktuellen Heft – und anlässlich des Jubiläums bereits online:
>>>> Bowie trifft Burroughs
Hier finden Sie noch weitere Artikel zu David Bowie: