„24: Legacy“: Fox bestellt Serie – allerdings ohne Jack Bauer
Die Erfolgs-Serie „24“ wird fortgesetzt und das Spin-Off „24: Legacy“ soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

Acht Staffeln lang, von 2001 bis 2010, rettete Jack Bauer (gespielt von Kiefer Sutherland) in Echtzeit Amerika und den Rest der Welt vor Terroristen. 2014 gab es dann ein kurzes Wiedersehen in Form einer zwölf Episoden umfassenden Mini-Serie mit dem Namen „24: Live Another Day“.
Doch das soll noch lange nicht das Ende für das „24“-Universum sein, denn noch in diesem Jahr soll ein neuer Spin-Off im TV ausgestrahlt werden.
„Wir würden sehr gerne Kiefer Sutherland dabei haben und haben uns auch zuerst an ihn gewandt. Aber das ist etwas, was er zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen möchte. Er ermutigte uns aber, weiterzumachen und einen anderen Weg zu finden, um die Show zurückzubringen.“
Und genau das ist offenbar auch gelungen, denn in „24: Legacy“ wird die Geschichte neu eingeführter Personen erzählt. Die grobe Rahmenhandlung liest sich wie folgt:
„Ein Militärheld kehrt zurück nach Amerika und ein Haufen Ärger folgt ihm. Da er sonst niemanden hat, an den er sich wenden kann, fragt er das CTU um Hilfe, um sein Leben zu retten, aber auch, um eine groß-angelegte Terror-Attacke auf amerikanischen Boden zu verhindern.“
„Ich weiß nicht, ob wir alte Charaktere wiedersehen werden oder nicht. Es würde mich nicht überraschen, wenn es in Bezug auf die Figuren ein kompletter Neuanfang ist.“
Die erste Staffel von „24: Legacy“ besteht aus zwölf Episoden und soll noch in diesem Jahr ausgestrahlt werden. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es allerdings noch nicht.