„14 On Fire“: The Rolling Stones veröffentlichen Video von Europa-Tour
Nachdem The Rolling Stones mit einem großen Auftritt beim Roskilde Festival ihre "On Fire"-Tour in Europa abgeschlossen haben, veröffentlichen sie nun ein Video, in dem sie sich für die 14 Konzerte in der alten Welt bedanken.
>>> In der Galerie: The Rolling Stones live auf dem Roskilde
Schöner wird’s nicht: The Rolling Stones feiern ihre gerade abgeschlossene Europa-Tour mit einem kleinen Video. Zu den Klängen von „Out To Control“ aus ihrem 1997 erschienen Album „Bridges To Babylon“ werden noch einmal all die großen Momente abgespult, die im Grunde jede Tournee der Rock-Dinosaurier in den letzten Jahren zu einem Ereignis gemacht haben. In diesem Jahr endete die Europa-Reise mit einem zweistündigen Konzert beim Open-Air-Festival in Roskilde. Der letzte Tourstopp der Stones auf ihrer 14 Gigs umfassenden Europarundreise hatte auch dafür gesorgt, dass sich die Dänen über die meisten Ticketverkäufe seit Bestehen des Musik-Events freuen konnten.
Mick Jagger kommentiert in dem Tour-Video sein leidenschaftliches Publikum: „Sie geben dir so viel Energie und sie sind so impulsiv und lebendig, dass ich das auch auf der Bühne spüren kann. Es ist fast so, als würde die Energie zwischen uns hin und her wechseln.“ Vielleicht Ist das der Grund, warum der 70-Jährige noch immer wie ein Jungsspund über die Bühne springt.
Zuletzt hatte die Band mit einem lustigen Video zu Ehren der gerade in London stattfindenden Live-Shows von Monty Python für Aufsehen gesorgt. Ganz nebenbei zogen sie dabei auch ihren eigenen Status als gealterte Superstars durch den Kakao.
Ab 25. Oktober haben auch die Australier und Neuseeländer die Möglichkeit, Jagger, Richards, Watts und Wood live zu sehen. In Adelaide (Australien) beginnt der ozeanische Teil ihrer „On Fire“-Tour. Eigentlich waren die Konzerte bereits für März angesetzt, mussten aber verschoben werden, weil die Band von dem unerwarteten Tod von Jaggers langjährigen Partnerin L’Wren Scott erfahren hatte.