Überforderter Prince? Auf Facebook gibt’s doppelte Postings von ihm
Mal schweigt er trotz Ankündigung eines Q+A, dann drückt er doppelt auf den "Publizieren"-Knopf. Müssen Prince und sein Facebook-Team sich in soziale Netzwerke noch reinarbeiten?
>>> die 56 besten Songs von Prince
„Finally Beloved We Meet At Last … https://www.youtube.com/watch?v=M9R1E4y7_Js“ – so lautet das aktuelle Posting von Prince auf seiner Facebook-Seite, die der Musiker am Mittwoch (1. Oktober) eröffnet hat.
Anscheinend war er – oder ein Bediensteter – so angetan von dem neuen Video, dass er gleich darauf nochmal dasselbe postete:
„Finally Beloved We Meet At Last … https://www.youtube.com/watch?v=M9R1E4y7_Js“
Damit leistete sich der Musiker schon den zweiten Ulk, seit er dem sozialen Netzwerk beigetreten ist.
Der 56-Jährige schaltete zuvor auf Facebook ein Q&A im Live-Format frei und forderte seine Anhänger auf, Fragen zu stellen. So richtig hat Prince aber wohl noch nicht verstanden, welche Anforderungen eine Live-Schalte mit sich bringen – und erst einmal drei Stunden vergehen lassen, bis er sich zu einer ersten Antwort auf die vielen Fragen hinreißen ließ.
Er wählte dann ausgerechnet eine der merkwürdigsten Fragen im immer länger werdenden Katalog: “Please address the importance of ALL music being tuned to 432hz sound frequencies?” Allerdings machte es sich der „Purple Rain“-Sänger einfach und antwortete mit dem Link zu einem Artikel. Das war es auch erst einmal. Vielleicht hatte Prince dann doch wenig Lust, auf sich wiederholende Fragen wie „Can you do a purple rain tour?“ einzugehen.