Trio-Schlagzeuger Peter Behrens liegt im Koma
Die Tochter des Trio-Drummers macht sich große Sorgen – auch die Ärzte seien nicht optimistisch. Peter Behrens befindet sich auf der Intensivstation.
Peter Behrens, ehemals Schlagzeuger von Trio, liegt im künstlichen Koma. Medienberichten zufolge befindet sich der 68-Jährige seit dem 6. Mai auf der Intensivstation in einem Krankenhaus seines Wohnorts Wilhelmshaven.
Zuvor hatte seine Tochter Morlin Rose ihn nicht erreichen können und schaltete deshalb die Polizei ein. Beamte sollen Behrens nach einem Nierenversagen im kritischen Zustand in seiner Wohnung aufgefunden haben. Rose teilte mit, dass der Drummer an einer Blutvergiftung und an einer Lungenentzündung gelitten habe: „Seine Atmung war nur noch zu 30 Prozent aktiv. Sein Blutzuckerwert war nur noch auf 17 Prozent.“ Der Musiker sei deshalb von Ärzten in ein künstliches Koma versetzt worden.Morlin Rose: „Wir machen uns große Sorgen, denn auch die Ärzte sind nicht optimistisch. Papa hat auch keine Patientenverfügung.“
Als Schlagzeuger von Trio wurde Peter Behrens ab 1979 berühmt, allein die Single „Da Da Da“ verkaufte sich mehr als zehn Millionen mal. Zur Band gehörten Stefan Remmler sowie Kralle Krawinkel, der 2014 verstarb.
Mehr News und Stories