„Star Wars – Das Erwachen der Macht“: Neue Story-Details
Das Böse soll in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ so komplex daherkommen wie bisher noch nie in der Filmreihe.
„Star Wars“-Fans zählen derzeit die Tage bis Dezember. Grund dafür ist nicht das alljährlich stattfindende, besinnliche Weihnachtsfest, sondern „Das Erwachen der Macht“.
Regisseur J.J. Abrams verriet „Entertainment Weekly“ Details zu den Figuren. So sei Kylo Ren „[…] nicht der prototypische, sich den Bart zwirbelnde Bösewicht“. Es handele sich vielmehr um einen komplexen Charakter. Rens Eltern seien bekannte Figuren aus vorherigen „Star Wars“-Teilen und den Zuschauern damit keine Unbekannten. Drehbuchautor Lawrence Kasdan zeigte sich begeistert von dem neuen Bösewicht: „Ich habe vier ‚Star Wars’-Filme geschrieben, es gab bislang keinen vergleichbaren Charakter wie den von Adam verkörperten.“
Abrams erzählte „Entertainment Weekly“ ebenfalls, dass er bei Episode IX nicht hinter der Kamera stehen werde. Wer diesen Teil inszenieren wird, ist derzeit aber noch unbekannt. Für Teil acht übernimmt Rian Johnson die Verantwortung. 2016 soll zudem ein Spin-off in die Kinos kommen, das sich ganz Han Solo widmet.