„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“: Am 19.Mai startet die zweite Staffel der Sendung
VOX lässt zum zweiten mal das große Cover-Rad kreisen: Nach dem immensen Erfolg der ersten Staffel folgt am dem 19.05. nun die Fortsetzung der Lieder-Cover-Show „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“
Niemand hätte wohl geahnt, dass ein Konzept, bei dem sich Künstler gegenseitig covern, so sehr durch die Decke geht. Doch die VOX-Show „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ fesselte Millionen Zuschauer und brachte ein Album hervor, welches dreimal mit Gold ausgezeichnet wurde.
Kein Wunder also, dass der Fernsehsender diese Gala nun in die zweite Runde schickt. Am 19.05. beginnt die neue Staffel, bei der sich der Vorjahresteilnehmer Xavier Naidoo als Gastgeber präsentiert. In Südafrika werden Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, „Die Prinzen“-Sänger Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel, „PUR“-Frontmann Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz Lieder ihrer Kollegen neu interpretieren.
Im Gepäck haben die Musiker eigene Stücke, denen die Mitstreiter ein ganz einzigartiges Gewand verleihen sollen. So wird Andreas Bourani beispielsweise Yvonne Catterfelds Hit-Single „Für dich“ covern und Hartmut Engler nimmt sich den Prinzen-Song „Du musst ein Schwein sein“ vor. In jeder Folge steht ein Künstler im Fokus, dessen Lieder von den Mitmusikanten dargeboten werden.
Im Anschluss an das allwöchentliche Tauschkonzert folgt thematisch anknüpfend die Doku-Reihe „Die Story“, in welcher Leben und Karriere der sieben Cover-Künstler beleuchtet werden. Wem das noch nicht genug war, der muss gar nicht erst umschalten, sondern kann sich Gregor Meyles Sendung „Melyensteine“ zu Gemüte führen. Darin will der aus der ersten Staffel bekannte Sänger mit Künstlern wie Stefanie Heinzmann oder Paddy Kelly die deutsche Musikgeschichte ergründen.