Video: Paul Simon covert „Here Comes The Sun“ von George Harrison
In dieser Woche feiert Conan O' Brien in seiner Talkshow die Veröffentlichung eines Boxsets, das noch einmal die ersten sechs Solo-Alben von George Harrison versammelt. Paul Simon erinnerte mit einer hauchzarten Cover-Version von "Here Comes The Sun" an seinen Freund.
Late-Night-Talker Conan O’Brien hat sich zur Veröffentlichung eines Boxsets, das noch einmal alle frühen Soloalben von George Harrison zusammen mit neuen Live-Versionen und Outtakes versammelt („The Apple Years 1968-1975“), etwas Besonderes ausgedacht. In dieser Woche treten in seiner Sendung an jedem Abend Gastmusiker auf und covern jeweils einen Song des Beatle.
Am Montag (22.09.) trat Beck auf und versuchte sich an einer etwas zahnlosen Version von „Wah-Wah“ aus Harrisons 1970 veröffentlichtem Album „All Things Must Pass“. Gestern nun verneigte sich Paul Simon vor seinem Musikerkollegen und lieferte eine hauchzarte Fassung des „Abbey Road“-Songs „Here Comes The Sun“.
Es ist nicht das erste Mal, dass Simon diesen Song spielt. 1976 traten er und Harrison bei „Saturday Night Live“ auf und sangen Seite an Seite sowohl „Here Comes The Sun“ als auch den Simon-And-Garfunkel-Song „Homeward Bound“ von der LP „Bookends“. Zum 25-jährigen Jubiläum der Rock ‚N Roll Hall Of Fame coverte er den Track dann als Tribut an seinen verstorbenen Freund gemeinsam mit Bill Crosby und Graham Nash.
Als nächster Gast bei Conan O’Brien wird Harrisons Sohn Dhani antreten, bevor Norah Jones am Donnerstag den Gastreigen in der Show beschließt.