Schreck lass nach: Damon Albarn will familienfreundliches Musical schreiben
Eigentlich hatte Damon Albarn eine weitere experimentelle Oper geplant. Aber dann entwickelte sich das Projekt plötzlich zu einem familienfreundlichen Musical.
>>> In der Galerie: Damon Albarn live in Berlin
Damon Albarn probiert etwas Neues aus: Wie er dem „Daily Star“ vor seinem Auftritt beim Latitude Festival am Samstag (19.7.) in einem Interview berichtete, ist sein nächstes Projekt ein familienfreundliches Musical.
„Es ist schon irgendwie witzig, das zu sagen: ‚Ich schreibe ein Musical‘, aber, ja, das ist genau das, was ich demnächst machen werde. Eigentlich hatte ich das immer schon vor, weil Musicals wirklich eine tolle Sache sind, wenn sie gut gemacht werden“, sagte Albarn, wollte aber zugleich keine weiteren Details zum Inhalt des Musicals bekanntgeben.
Eigentlich sollte das Projekt eine experimentelle Oper werden, entwickelte sich dann aber nach Angaben des Gorillaz-Frontmanns zu einer eher familienfreundlichen Sache.
Bühnenproduktionen liegen dem 46-Jährigen: Mit „Monkey: Journey To The West“ und „Dr. Dee: An English Opera“ hatte Albarn bereits zwei Opern produziert. Zuletzt brachte der vielbeschäftigte Musiker mit „Everyday Robots“ ein Solo-Album heraus. In einem Interview mit dem britischen Musikmagazin „Q“ bekannte er sich zudem, jahrelang Heroin konsumiert zu haben.