Robert Plant reagiert auf Kritik von Jimmy Page: „Er sollte sich mal ein wenig hinlegen und schlafen“
Dass Jimmy Page nicht besonders gut auf Robert Plant zu sprechen ist, hat er kürzlich in einem Interview verraten. Nun kontert Plant.
>>> Sehen Sie in unsere Galerie: Jimmy Page: die besten Bilder
In einem Interview mit „New York Times“ posaunte Led-Zeppelin-Gitarrist Jimmy Page vor kurzem noch, dass er genug von Robert Plant habe. Während Page und Bassist John Paul Jones nämlich durchaus Lust darauf gehabt hätten, seit dem Reunion-Konzert von 2007 unter dem Bandnamen weitere Konzerte zu spielen, habe es ausschließlich am Sänger gelegen, dass daraus nichts wurde.
„Mir wurde letztes Jahr erzählt, dass Robert sagte, er würde 2014 nichts vorhaben und stattdessen gefragt hat: ‚Und, was denken die anderen Zwei?'“, so Page. „Nun, er weiß, was die anderen Zwei denken. Jeder würde es lieben, mehr Konzerte mit der Band zu geben. Robert spielt einfach Spielchen, und ich habe das wirklich satt, um ehrlich zu sein. Ich kann nicht singen, also kann ich da nicht viel dran ändern“, sagte der Gitarrist in besagtem Interview.
Nun meldete sich Robert Plant zu Wort. Bei einer Pressekonferenz sagte er: „Ich glaube, JImmy sollte sich ein wenig hinlegen, schlafen, und über seine Worte noch einmal nachdenken. Wir haben eine großartige gemeinsame Geschichte, aber wir haben auch die Momente geteilt, wo wir eben nicht auf derselben Seite stehen. So ist das Leben nunmal“.