Paul McCartney: im Krankenhaus wegen Viruserkrankung – „er wird sich erholen“
Paul McCartney ist im Krankenhaus: Nachdem der Beatle wegen einer Viruserkrankung bereits seine komplette Japan-Tournee absagen musste, heißt es nun Bettruhe für den Sänger.
Nachdem Paul McCartney aufgrund einer Viruserkrankung seine gesamte Japan-Tournee absagen musste, befindet er sich nun im Krankenhaus. Ein Sprecher McCartneys sagte, dass der Sänger gut auf die Behandlung anspreche, die er in einem Hospital in Tokyo bekomme. „Er wird sich komplett erholen und muss sich ein paar Tage ausruhen“, so sein Sprecher, und weiter: „Paul ist sehr gerührt von all den Botschaften und guten Wünschen, die er von Fans auf der ganzen Welt erhalten hat.“
Der ehemalige Beatle schrieb am 17. Mai 2014 auf seiner Website, dass sein Konzert an jenem Abend im Tokyo National Stadium auf Anraten seiner Ärzte verschoben werden müsste. „Danke für ein solch schönes und warmes ‚Willkommen‘ in eurem Land“, so McCartney in einem Statement. „Ich musste unglücklicherweise die Show in Tokyo heute verschieben. Ich habe mich am Freitag mit einem Virus angesteckt, und auf Anraten meiner Ärzte kann ich heute nicht auftreten. Es tut mir sehr leid für meine Fans, ich habe mich sehr auf das Konzert gefreut, kann aber an der Situation nichts ändern“.
Seit Freitag fühle McCartney sich krank, nun musste er auch die Shows am 18. und 19. Mai verschieben. „Unglücklicherweise hat sich mein Zustand über Nacht nicht gebessert“, so McCartney in einem Update auf seiner Website. „Ich habe wirklich gehofft, dass ich mich heute besser fühle. Ich bin so enttäuscht“.