Oasis-Reunion? Liam Gallagher heizt Gerüchte an
Liam Gallagher schürt wieder einmal Gerüchte um eine Wiederkehr von Oasis - indem er einfach nur den Namen der Band auf Twitter postet.
Oasis-Reunion? Niemals. Vielleicht. Doch nicht. In ein paar Jahren. Für kein Geld der Welt. Oder doch?... So circa lässt sich der Nachrichten-Kreislauf der letzten Jahre über eine mögliche Reunion der Britpopper rund um das zerstrittene Brüderpaar Liam und Noel Gallagher zusammenfassen. Nun sorgt Liam mit einer Reihe von Tweets sowohl für Hoffnung als auch für Verwirrung: Nachdem „Our Kid“, wie er von seinem Bruder nicht ganz ohne Seitenhieb genannt wird, jeden Buchstaben des Bandnamens einzeln twitterte, setzte er noch einmal mit einer letzten Botschaft nach: „OASIS. LG“ heißt es da. Und wie kann es anders sein: Einmal mehr ist man sich da draußen sicher, dass das ein Zeichen für eine Wiederkehr der Gallagher-Brüder sei.
Das letzte Mal sah es im Februar 2014 so aus, als würde der sehnliche Wunsch vieler Fans in Erinnerung gehen: Groß wurden gravierende Neuigkeiten angekündigt, man spekulierte ob es sich nur um eine Tour oder auch einen neuen Longplayer handeln würde – und siehe da: die großen News waren bloß eine Wiederveröffentlichung der ersten drei Alben in neuer Aufmachung samt Bonus-Material.
Noel sah eine Reunion bis dato immer als unrealistisch an und ging sogar so weit, Sätze wie „Nicht, wenn alle hungernden Kinder der Welt davon abhingen“ fallen zu lassen. Derzeit ist er im Studio, um am Nachfolger seines Solo-Debüts „Noel Gallagher’s High Flying Birds“ zu arbeiten. Liam wiederum ist weiterhin mit Beady Eye aktiv.
Am 16. Mai erscheint eine Remaster-Version des Oasis-Debüts „Definitely Maybe“. Liam zeigte sich im Vorfeld darüber nur wenig begeistert: „HOW CAN YOU REMASTER SOMETHING THATS ALREADY BEING MASTERED.DONT BUY INTO IT.LET IT BE LG X“, nörgelte er auf seinem Twitter-Account. Auch, dass sein Bruder mit den früheren Intimfeinden von Blur nicht nur Frieden, sondern auch Freundschaft schloss und sogar einem gemeinsamen Album mit Damon Albarn nicht abgeneigt ist, dürfte Liam nicht so ganz schmecken. Auch Noel hatte in den letzten Jahren nicht besonders viel Nettes über Liam zu sagen. Dafür hoch amüsantes: „Er ist ein Mann mit einer Gabel in einer Welt voller Suppe“ beispielsweise.
Von Noel gibt es bis dato kein Statement.