Heiratet Charles Manson seine Verehrerin ‚Star‘?
Der US-ROLLING-STONE berichtet in seiner kommenden Ausgabe, dass der zur lebenslanger Haft verurteilte Charles Manson vielleicht heiraten wird. Dessen Verehrerin namens "Star", 54 Jahre jünger, will ihn zum Traualtar führen.
Steckt Charles Manson in Hochzeitsvorbereitungen? Manson, wegen Verabredung zum Mord zunächst zum Tod, nach Abschaffung der Todesstrafe in Kalifornien 1972 zu lebenslanger Haft verurteilt, wird vielleicht irgendwann seine Verehrerin heiraten, eine 25-Jährige, unter dem Pseudonym „Star“ auftretende Frau – zumindest, wenn es nach ihrem Willen geht. Das berichtet der amerikanische ROLLING STONE in seiner morgigen Ausgabe.
Manson ist mittlerweile 79 Jahre alt und noch immer einer der bekanntesten Häftlinge überhaupt, er sitzt im kalifornischen Corcoran State Gefängnis. Dort nahm auch „Star“ Kontakt zu ihm auf, zunächst, als sie mit 19 Jahren eine Website gründete. Darauf verteidigt sie verschiedene Haltungen Mansons. Nach einigen Gefängnisbesuchen zog „Star“ gar in die Nähe der Anstalt. Seit 2007 besuchte sie den alten Mann jeden Samstag und Sonntag zur regulären Besuchszeit, für mehrere Stunden.
„Nun, die Leute denken, ich bin verrückt“, sagt sie. „Aber die haben keine Ahnung. Das hier ist genau das Richtige für mich. Dafür wurde ich geboren.“ Den Namen „Star“ hat Manson ihr selbst gegeben, wenig später ritzte sie sich ein X in die Stirn. An ähnlicher Stelle hatte sich Manson vor Jahren ein Hakenkreuz in die Stirn geritzt.
„Star“ ist sich sicher, dass die zwei Verliebten bald heiraten würden. „Ich sage es Ihnen frank und frei, Charlie und ich werden heiraten. Wann, wissen wir noch nicht. Charlie ist mein Ehemann. Er sagte, ich solle es Ihnen ausrichten. Niemand anderes weiß davon.“
Das Problem ist nur, dass Charles Manson noch nicht so ganz von der Sache überzeugt zu sein scheint. „Ach, das“, sagte er den US-ROLLING-STONE-Kollegen. „Das ist doch alles nur Müll. Das wissen Sie doch, Mann. Müll. Wir spielen das alles nur für die Öffentlichkeit.“