Video: Arcade Fire treten mit Neil Young auf
Neil Young und Arcade Fire spielten am Samstag bei einem Benefizkonzert ein von Win Butler "geträumtes Neil-Young-Stück" mit dem Titel "I Dreamed A Neil Young Song".
Bei einem Benefiz-Konzert am Samstag standen Arcade Fire und Neil Young gemeinsam auf der Bühne und spielten dabei das von Win Butler komponierte Stück „I Dreamed A Neil Young Song“.
Wie Butler mitteilte, sei ihm die Idee für das Lied tatsächlich im Traum gekommen. Nicht lange nach dem Aufwachen habe er festgestellt, dass es sich wie ein Stück aus der Feder von Neil Young anhöre. Dementsprechend kündigte Butler das Duett dann auch mit den Worten „This Is A Song by Neil Young In My Head“ an, bevor er den echten Neil Young zu sich auf die Bühne holte.
Das Benefiz-Konzert war Teil der sogenannten Bridge-School-Konzertreihe, die 1986 von Neil Young und seiner Frau Pegi ins Leben gerufen wurde. Die Bridge School setzt sich für Kinder mit schweren Sprach- und Körperbeeinträchtigungen ein.
Arcade Fire spielten an dem Abend neben Künstlern wie Queens Of The Stone Age, Elvis Costello und Tom Waits. Bereits 2011 hatten die Kanadier bei einem Bridge-School-Konzert mit ihrem Landsmann Neil Young dessen Song „Helpless“ gespielt.
Ein Video des jüngsten Butler-Young-Duetts sehen Sie hier: